Über Wolfgang

Wolfgang Schittegg

Lampen sind für Wolfgang mehr als nur leuchtende Designelemente mit gehöriger Strahlkraft – jede Lampe aus Wolfgangs Händen ist ein echtes Unikat, ein handgefertigtes Kunstwerk. Sie stecken ebenso voller Handwerkskunst wie Leidenschaft.

Wolfgang Schittegg

Um die einzigartigen Lampen von Unicum Design zu kreieren, taucht Wolfgang in den Modus des absoluten Fokus ab. Erst wenn die Welt langsam ins Dunkel der künstlerischen Scheuklappen abdriftet, beginnen die großen Ideen mit ausreichender Kraft zu leuchten.

Wolfgang Schittegg

Dann sind Sorgfalt und Kunstfertigkeit die Triebfedern, um Eingebung und Inspiration in die richtige Form zu fassen. So schafft er es auch, seinen Ideen im Schaffensprozess den Raum zum Wachsen und Ausschlagen zu gewähren. Der Prozess entfaltet sich im freien Fluss künstlerischer Schöpfung.

Wolfgang Schittegg

Dabei ist Wolfgang nicht nur Künstler und getrieben von einem unbändigen Drang, Neues zu schaffen – handwerklich besitzt er jenes Geschick, seine Visionen maßgenau umzusetzen. In Berufen wie Tischler, Elektriker, Restaurator oder Schlosser konnte er seine mechanischen und handwerklichen Fähigkeiten perfektionieren. Die Leidenschaft aber trieb ihn bereits seit der Kindheit in jene Lücke zwischen Handwerk und Kunst.

Wolfgang Schittegg

Mit seinen Leuchten will Wolfgang nun genau jenes Licht schaffen, das für ihn bereits seit jeher so sehr für den Prozess des Kunstschaffens stand. Der Baum und das Licht, das Wachsen der Natur und die natürliche Kraft des Lichts sind dabei die perfekte Mischung.

Wolfgang Schittegg

Lassen Sie sich ihr ganz eigenes Unikat von Wolfgang kreieren.